-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Angebote:

Job-Angebote: Stellenanzeigen. Auftrag zu vergeben ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 10:47   #1
der-Heiko
Neuer Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von der-Heiko

Renommee-Modifikator: 0 der-Heiko wird positiv eingeschätzt
Standard englisch/deutsch Übersetzungen zu vergeben.

Hallo Forum,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Heiko Wohlgemuth und ich betreibe das Internetprojekt Virenschutz.info

Damit wären wir auch schon beim Thema. Ich suche derzeit Jemanden, der Computer-technisch versiert ist um von Englisch auf Deutsch einige Übersetzungen zu machen. Hierbei dreht es sich um spezielle Signaturerklärungen von verschiedenen Computerschädlingen (Viren, Trojaner & co.)

Diese Aufgabe ist nicht unbedingt schwer, jedoch kann es sehr viel werden, was übersetzt werden soll/muss.

Hier ein Beispiel, wie solch eine Übersetzung später eingepflegt wird:
http://www.virenschutz.info/antivirus-Nixfed+A-279.html

Der Content, den ich zur Verfügung habe ist von den entsprechenden Firmenpartnern lizensiert.

Da ich allerdings keine Ahnung habe, was so bezahlt wird pro solch einer Übersetzung ( hab ich bisweilen alles selbst gemacht) würde ich mich freuen, wenn mir da Angebote gemacht werden würden.

Contingent, also Umfang der Übersetzungen wären etwa 100 solcher einzelnen Signaturen. Es wäre mir lieb, wenn die Angebote sich auf 1 Signaturübersetzung beziehen und wir nachher auf die tatsächliche Zahl der Übersetzungen hochrechnen/abrechnen.

100 ist nur erstmal eine ... "Hausnummer" damit Ihr absehen könnt, dass es sich hier nicht nur um 1 oder 2 Sachen handelt. Bei entsprechender Preisfindung wären diese Arbeiten nämlich immer wieder von Nöten

Grüssle Heiko
Alt 21.11.2006, 12:09   #2
Stepriec
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Stepriec

Renommee-Modifikator: 13 Stepriec wird positiv eingeschätzt
Standard AW: englisch/deutsch Übersetzungen zu vergeben.

Hallo Heiko,

ich wäre interessiert, hätte aber erst wieder ab dem 15. Dezember Zeit dafür. Preislich könnten wir uns sicher einigen. Da ich z.Zt. hauptamtlich Volkshochschul-Computerkurse erteile und in meiner Freizeit Internetseiten schreibe, habe ich auf jeden Fall Kenntnisse in der Thematik. Gute Englisch-Kenntnisse bedingt durch mehrere Auslandsaufenthalte kommen auch hinzu. Mehr zu mir findest Du unter http://www.stepriec.de. Unter Stephanie@stepriec.de bin ich auch per Mail erreichbar.

Viele Grüße aus Cuxhaven,
Steffi
Stepriec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort